Montag, 28. Juni 2010

(Tag 544) Plüüüüp

Puh, was für ein Spiel! Ich muss schon sagen, die Partie Deutschland gegen England war ein ziemlicher Kracher. Und ich habe mir das ganze auch noch auf der BBC angeschaut, wo die beiden Kommentatoren bald aus dem Wehklagen nicht mehr heraus kamen. Ich muss aber sagen, auch angesichts des nicht gegebenen Treffers und so, die Engländer sind sehr faire Verlierer gewesen. Die BBC Reporter jedenfalls haben sich fast überschlagen dabei, Özil, Müller und Co zu loben und ihre Qualitäten zu preisen -- und das schon bevor der Spielstand so klar war. Na, wenn da nicht bald die Millionenangebote aus der Premier League ins Haus flattern.

Aber, dieses unsägliche Tor, das nicht gegeben wurde. Warum tut sich die FIFA so schwer damit, eine technische Lösung für diese Probleme einzuführen? Hat man da in der grauhaarigen, leicht inkontinenten Führungsriege Angst, das Zeitalter der Maschinen einzuläuten. Wir müssen Skynet vernichten, solange es noch geht? Ich versteh es nicht, im Fussball geht es um so viel Geld, warum sollte man den Ausgang solch wichtiger Spiele der Unsicherheit von 3 Typen (einer mit Pfeife, zwei mit Fahne) aussetzen? Gerade weil der Linienrichter nicht immer rechtzeitig bis genau auf die Grundlinie rennen kann um entscheiden zu können, ob ein Ball drin ist oder nicht, sollte man ihn doch entlasten? Beim Eishockey geht es doch auch (Torschiedsrichter, oder?). Könnte man nicht wirklich den Chip in den Ball packen, und sobald er über die Linie rollte: "PLüüüüüüp" ... so ein bischen wie die Scannerkasse bei Aldi stell ich mir das vor. In dieser Form hätte sich das Spiel gestern dann so angehört:

Renn-Pass-Renn-Plüüüüüüp-Jubel-Renn-Pass-Renn-Plüüüüüüp-Jubel-Renn-Flank-Flank-Flank-Plüüüüüüp-Cheer-Renn-Pass-Plüüüüüp-Cheer-Pause-Renn-Renn-Renn-Plüüüüüp-Jubel-Plüüüüp-Jubel-Wart-Wart-Wart-Jubel-Jubel-Jubel.

Alles klar?

Keine Kommentare: