Dienstag, 15. Juni 2010

(Tag 531) andere Sorgen...

Heute muss auch mal wieder was anderes, als Fussball das Thema sein. Zwar haben wir gestern im Institut das erste Spiel der Niederländer auf der Leinwand mit Beamer geschaut. Das war ulkig, denn meine Kollegen hatten sich alle ordentlich oranje-farben herausgeputzt. Naja, aber das Spiel war eher mau, nur in den letzten zehn Minuten kam etwas Pepp hinein.
Das Spiel am Nachmittag hab ich komplett verpasst, und das magere 1:1 der Italiener gegen Paraguay am Abend hab ich nur auf einem halben Auge gesehen.
Der Wagen spinnt nämlich mal wieder. Quasi fast genau ein Jahr, nachdem er "drüben" in Schwerin in die Werkstatt musste, hab ich exakt das gleiche Problem wieder: wann immer ich nach links blinke, fliegt eine Sicherung raus (an der unter anderem die Blinkanlage, aber auch ABS und Bremslichter hängen!). Damals war der Blinkerhebel angeblich kaputt. Sollte er wieder kaputt sein? Klingt sehr unglaubwürdig. Hab auch gelesen, dass der Warnblinkerschalter, der in erstaunlich vielen Stromkreisen mitspielt, eine typische Astra-Fehlerquelle sein soll. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Da ich den Wagen aber am Wochenende wenigstens nach Deutschland zurückfahren muss, hab ich ihn gleich in die Werkstatt gebracht. Das ist natürlich immer doof, besonders doof aber im "Ausland". Den Leuten die man absolut nicht kennt vertrauen und so. Bäh. Nur Ärger hat man.
Und die Internetverbindung in meiner Wohnung funktionierte auch nicht, heute morgen. Es ist doch alles zum Kotzen.Wenistens ist der Kaffee heute morgen köstlich. Es gibt von "meiner Marke" nämlich irgendwie eine ganze Serie neuer Sorten (oder ich hab sie bisher immer übersehen). Ich hab zu dieser hier gegriffen, ehrlich gesagt hauptsächlich weil ich den Zeichensatz der Aufschrift (vor allem das "A" in "Black") sehr ansprechend fand:
Hui, ich sag euch. Lecker ist er auch noch. Röstig. Aber wirklich sehr, sehr kräftiges Gebräu. Ich kann -- klapper klapper -- schon meine Herzkammern flattern hören.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag 5 der WM. Es spielen übrigens Neuseeland gegen die Slowakei, die Elfenbeinküste gegen Portugal und Brasilien gegen Nordkorea.

3 Kommentare:

verquer hat gesagt…

"das magere 1:1 der Italiener gegen Paraguay am Abend hab ich nur auf einem halben Auge gesehen."

Das war immer noch ein viertel Auge zuviel

Anonym hat gesagt…

Ich habe 4 Punkte geholt, weil ich 2:1 für Brasilien getippt habe! Wollt ich hier nur mal sagen...YESSSSS!AK

Thommy hat gesagt…

Ja, bei Brasilien haben glaube ich viele mit einem höheren Sieg gerechnet. Hattest du möglicherweise vorab Informationen über das mysteriöse nordkoreanische Team??? Naaa, bin ich vielleicht mit einer Geheimagentin zusammen??
:-)