Freitag, 25. Juni 2010

(Tag 541) Katrin und Olli

Als ich mich gestern mit meinem wohlverdienten Abendbrei niederließ, um das Spiel Japan gegen Dänemark und die dazugehörige Sendung anzuschauen, ist mir etwas aufgefallen. Und zwar genau der Stoff, aus dem auch bei einer WM die interessantesten Meldungen sind: Liebe. Jaja, das Zwischenmenschliche. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da während einer solchen medialen Großveranstaltung durchaus näher kommt, weil man tagein- tagaus stundenlang aufeinanderhockt. Anders ist jedenfalls nicht zu erklären, dass Katrin Müller-Hohenstein (45, geschieden laut Wikipedia) den Olli Kahn (41, Familienstand ist mir unklar) so anhimmelt. Mensch, erst kündigte sie an ihn morgens höchstpersönlich wecken zu wollen. Und dann überredete sie ihn auch noch, sich einen Bart wachsen zu lassen, weil sie das an ihm "geil fände". Ups. Und das alles gepaart mit einer, bei Fr. Mü.-Ho. sonst völlig ungekannten, Ausgelassenheit, ja fast Frivolität. Das kann nur eins bedeuten: Katrin ist verliebt.
Das sie sich ausgerechnet den Titan aussucht, ist natürlich eine Katastrophe für alle Beteiligten. Wie konnte es überhaupt passieren, dass dieser Mann Sportmoderator geworden ist. Hat da einer beim ZDF gesagt: "wir brauchen jetzt Eier, Eier!" oder was war los? Warum nicht gleich auch noch dieser Mann hier zum Moderator gemacht?

Fussball und Überraschungen gab es auch: Japan ist weiter, Italien ist raus, ich lach mich scheckig. Alle meine Tipps und Vorhersagen gehen so natürlich den Bach runter, aber es ist zu lustig. Und die Niederländer haben, drei Siege!, ihre Gruppe souverän gewonnen. Soweit alles im Lot. Allerdings schlagen nun natürlich schon drei Herzen in meiner Brust. Das sind schon Klingonische Verhältnisse. Vor der WM war ich für die Niederlande und vor allem für England, wie man weiß. Nun fand ich aber die deutsche Mannschaft ausserordentlich unterhaltsam und erfrischen "undeutsch". Das geht soweit, dass ich denen das Ausscheiden nun gar nicht mehr wünsche... pfff... ich hab ein Problem...

Keine Kommentare: