Donnerstag, 24. Juni 2010

(Tag 540) Neues vom Elefantenmann

Toröööö, hier ist euer WM Blogger aus Rotterdam endlich mal wieder. Ich war in den letzten Tagen ausgefallen wegen... ja, wegen Zahnschmerzen. "Trainer, da hat der Zahn einfach zugemacht!". Meine Güte, und die niederländischen Zahnärzte sind a) schwer zu finden, b) schwer zur Behandlung zu überreden und c) ruppig. Uffz. Naja, das wird eine längere Geschichte, aber fürs erste bin ich versorgt. Wir halten im Rahmen unserer spielerischen Möglichkeiten (Paracetamol in der Abwehr, Eisbeutel im Mittelfeld, Antibiotika im Angriff) dagegen. Aber mein Körper ist ja eine Turniermannschaft, zeitweilige Rückschläge bedeuten nicht das vorzeitige aus...

So, und Fussball? Hm, ja, ich hab es wohl körperlich verfolgt in den letzten Tagen, bin aber geistig immer so weggedriftet. Hab jedenfalls gesehen wie die Deutschen gestern mit Ach und Krach weitergekommen sind, schönes Tor von Özil aber. Ich hab bei der Übertragung des Spiels England gegen Slowenien allerdings besonderen Spaß gehabt. Nicht, weil die Jungs von der Insel so gut gewesen wären (wirklich nicht), aber weil irgendjemand im Übertragungsstudio oder auf der Ansagertribüne ein offenes Mikro hatte, ohne es zu wissen. Das war etwa in der 33. Minute des Spiels. Während der Kommentator nämlich ungerührt etwas zur Spielsituation brabbelte, fluchte jemand unbekanntes aus dem Off wild ins Mikro, "Scheiße!" und "Fuck!" waren zu hören. Es interessiert mich natürlich brennend, was da passiert ist. Erfahren werden wir es wohl nie. Vielleicht ist einem Tontechniker das Pausenbrot runtergefallen und -- KLATSCH -- natürlich genau auf die Leberwurstseite...

Ich versuch mich in den nächsten Tagen mal wieder an meine alte Form ranzurobben. Kann nur besser werden, über den Kampf werde ich ins Spiel finden. Aber nun genug der Phrasen.
Heute sind übrigens die Finals der Gruppen E unf F, d.h. um 20:30 ziehen die Niederländer offiziell ins Achtelfinale ein. Werde ich dann meinen ersten niederländischen Autokorso miterleben. Wobei, hier auf den Autobahnen in der Randstad ist ja traditionell jeden Morgen und jeden Abend Autokorso, also Schrittgeschwindigkeit fahren und wild Hupen. Werde also keinen Unterschied sehen...


ach so, einen Nachtrag noch: ich hab ein Foto von meinem Gesicht gemacht. Schaut mal hier...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, das Bild kommt dem Ausmaß der Katastrophe schon recht nahe ;-) ! Gute Besserung - "Borsti" ;-), AK

Anonym hat gesagt…

Bähhh!
Auch die Farbe?

:D

Thommy hat gesagt…

Vor allem die Farbe!

Anonym hat gesagt…

Also wenn das auch nur halbwegs ansteckend ist, dann überleg ich mir das mit Rotterdam noch mal....will am Ende nicht auch so aussehen!

Anonym hat gesagt…

Na, vor "oranje" wird man sich in den Niederlanden derzeit nicht retten können, zumindest nicht so lange sie noch im Turnier sind.

Anonym hat gesagt…

Solange ICH NICHT oranje werde, ist mir der Rest so ziemlich egal!
:D