Freitag, 18. Juni 2010

(Tag 534) Frühstück

Heute spielen die deutschen Kicker ihr zweites Spiel gegen Serbien. Löw und die anderen versuchen den Spagat zwischen "wir schaffen das" und "Achtung, die Serben sind stark". Ich denke, zumindest auf dem Papier sind die Serben wirklich stark, haben eine illustre Menge an Stars. Aber ich hab die in deren ersten Spiel nicht als Team gesehen. Einzelne Stars, die aber nicht als Team zusammenspielen, sind aber bekanntlich ja weniger gefährlich. Wobei es vielleicht gegen Deutschland eine höhere Motivation gibt.
Bemerkenswert fand ich, dass die Deutschen einiges Umstellen müssen um sich auf den Anpfiff um 13:30 zu justieren. Ich hab vorhin im Frühstücksfernsehen (manchmal ganz gut zum Morgenkaffee) gehört, dass die deutsche Mannschaft gleich um 9:30 Uhr ein Brunch mit Nudeln, Fleisch, Fisch etc einnimmt. Das ist doch toll! Aber nein, es wird gemeckert. Das seie ein Problem, aber ordentlich essen müsse man. Also, ich könnte jeden Morgen Spaghetti Bolognese oder Fischstäbchen mit Pommes essen, bin nur immer zu müde um mich um halb acht in die Küche zu stellen und zu brutzeln. Was spricht dagegen, den Tag mit einem ordentlichen Steak zu beginnen? Ein leichtes Bier dazu. So kann der Arbeitstag kommen. Das muss doch den deutschen Kickern auch klar sein.

Apropos totes Fleisch: Frankreich ist so gut wie ausgesschieden. Nachdem sie gestern gegen Mexico eins auf die Mütze bekommen haben, sieht es nicht mehr so richtig möglich aus, noch ins Achtelfinale zu kommen. Tsss, die haben halt nicht mitbekommen, dass wir 2010 und nicht mehr 1998 haben. Ab und an, ja so spätestens alle 12 Jahre, muss man eine Mannschaft mal personell sanieren. Auch als Frankreich. Damit wäre die zweite Überraschung der WM eigentlich keine, wenn man die Herren in "blö" hat spielen sehen. Mit einem Glas Pernod in der Hand im Lehnsessel würden sie passender aussehen.
Ausserdem haben sich gestern die Griechen noch mit einem Arbeitssieg die Chance bewahrt, weiter zu kommen. Hab ich nur im Liveticker gesehen, aber selbst da war es harte Arbeit. Und Argentinien hat Südkorea eingetütet. Das war ein deutlicher Sieg, der anfänglich aber nicht ganz so klar aussah. Hinterher sprachen 4 Tore aber eine deutliche Sprache. Argentinien hat sicher ein sehr gute Mannschaft.

Leider kann ich heute wohl nichts von den Spielen mitbekommen, da wir gleich zu unserem Betriebsausflug mit unbekanntem Ziel und Programm aufbrechen. Aber es scheint mir ziemlich sicher, dass wo auch immer wir sein werden, ich keinen ständigen Internetzugang habe. Seufz... wer plant so einen Mist... ;-)

Keine Kommentare: