Dienstag, 27. Januar 2009

(Tag 27) Zeevis Schmidt

Hier an dieser Stelle muss ich mal unverblümt Werbung machen. Ich war heute mittag "zur Feier des Tages" (endlich hab ich ALLE organisatorischen Dinge meines Umzugs erledigt!) mit meinem Kollegen bei oben erwähntem Fischladen mit "Lunchcorner", Zeevis Schmidt am Westzeedijk (bzw. Vasteland, heisst die Straße eigentlich). Mir wurde gesagt, dass es ein besonders guter, über die Grenzen der Stadt hinaus bekannter, Fischladen sei. Und das kann ich nur bestätigen. Ich hatte zum Lunch einen Bagel mit Frischkäse, Salat und geräuchertem Lachs, und zwar einem ganzen Stapel geräuchertem Lachs. Ich kann sagen, dass war der beste Lachsbagel den ich je in meinem Leben gegessen hab. Klar, die Preise waren im großen und ganzen (auch für die Fische und Fischstücke, die man da so zum zuhause zubereiten einkaufen konnte) ziemlich weit im oberen Niveau, war also ein edles Lunch. Aber gelohnt hat sich das.
Ausserdem hatten die ein echt eindrucksvolles Angebot. Mir ist richtig das (See-)Wasser im Mund zusammengelaufen und ich sofort eine Menge Rezeptideen bekommen. Ich werd hier noch so richtig zum Fischfreak... mjam!

Keine Kommentare: