Dienstag, 20. Januar 2009

(Tag 20) Das 50% Internet

Puhhh... endlich, nach einer Ewigkeit des Wartens, hab ich hier in meinem Apartment Internet. Aber nur halb, sozusagen ... wenn ich meinen Rechner in den Windows-Zustand boote, dann hab ich Internet. Alles ok. Aber wenn ich mein, eigentlich bevorzugtes, Ubuntu Linux starte -- funktionert das Internet nicht. Grmpf. Wer versteht das? Der gleiche Recher, nicht mal die Kabel umgesteckt hab ich. Und es funktioniert auch "ein bischen", der Computer denkt er kann mit dem Internet reden, aber das Internet antwortet nicht...
Naja, Hauptsache ist ja, ich hab erstmal einen funktionierenden Rechner und kann alles tun, was ich so tun will. Vor allem Skype benutzen, damit mich die Telefonkosten nicht auffressen. Den Rest finde ich schon noch heraus...

Keine Kommentare: