Donnerstag, 17. Dezember 2009

(Tag 351) Katastrophe

Als ich vorhin, wie jeden Morgen unter meiner Decke liegend meinem Radiowecker lauschte, wurde mir eine "amüsante" Szenerie dargestellt -- Katastrophe! Anscheinend ist über Nacht in den gesamten Niederlanden Schnee gefallen, enorme 5-10cm (hihi), was zu einem epischen Verkehrschaos führt gerade. Hier die Karte mit dem Drama, in blanken Zahlen...
hier der Beweis, dass es Schnee ist!
Man beachte die gesamte Staulänge im ersten Bild: über 600km! Und der längste Einzelstau, den ich in der "lijst met alle files" finde ist... "A12, Den Haag richting Arnhem tussen Reeuwijk en knp. Grijsoord, 75 km, Vertraging tot 1 uur en 32 minuten, Filelengte neemt toe". 75 km, Länge zunehmend! Und bereits nun schon zusätzliche Reisezeit (vertraging) von 90min. Ach du grüne Neune! Der Mann von der Verkehrszentrale wurde im Radio interviewt, seiner Aussage nach sei der Server mit den Staumeldungen kurzzeitig zusammengebrochen. Nicht schlecht.
Es fühlt sich gut an, dass mein Auto drüben in Wuppertal sicher geparkt ist, ggf. sogar in die Garage gefahren wurde.
Wieder einmal ist die Aussage - "nein, hier in Rotterdam fällt nie Schnee" ad absurdum geführt. Muss wohl die Klimaveränderung sein...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, Autochen steht in Garage!

Anonym hat gesagt…

Ja, gestern war toll. In Paris hats auch geschneit. Wär mir ja eigentlich egal, nur gestern bin ich aus Montréal gekommen ... über Paris ... das totale Chaos auf dem Flughafen ... naja, 12 Stunden später als geplant konnte ich dann doch weiterfliegen. Anscheinend war ich da noch einer von den glücklichen, viele Menschen mussten wohl auf dem Flughafen übernachten ...

Bis Mittwoch ;-)