Montag, 21. Dezember 2009

(Tag 355) Ein Messer? ...

...Das ist kein Messer. DAS ist ein Messer!
Beziehungsweise: Schneefall? Das ist kein Schneefall. DAS ist Schneefall!

Mit diesem Crocodile Dundee Zitat meine ich: wenn ich letzte Woche noch dachte, dass der Schnee in den Niederlanden spektakulär ist und für einigen Ärger sorgt, dann hatte ich nicht mit dem Chaos in Wuppertal und Westdeutschland gerechnet. Und ausgerechnet für dieses Wochenende waren zwei schöne Ausflüge (New Model Army Konzert am Samstag, Aachener Weihnachtsmarkt am Sonntag) geplant. Na gut, eingepackt wie die Arktisforscher und mit dem unbedingten Willen wirklich anzukommen, hat alles geklappt...
Und wie war das New Model Army Weihnachtskonzert im Palladium in Köln? Wie man hier und hier beispielhaft lesen kann, bin ich nicht nur ein fanatischer Fan dieser Band, sondern auch schon seit 2000 jedes Jahr auf dem Konzert in Köln. Eigentlich steht immer schon im Voraus fest, dass es ein tolles Konzert wird. Auch diesmal war es wieder sehr gut, auch wenn die Vorband, die wir gesehen haben, nicht so der Renner war. Die Band Laibach nämlich, zeigte zwar eine interessante Videoprojektion und hatte merkwürdige Sounds im Repertoire, war aber nicht mein Geschmack.
New Model Army hingegen war klasse wie immer -- die neuen Songs sind alle sehr druckvoll und tanzbar-eingängig, wenn Live gespielt, und die alten Lieder rufen immer noch die beste Stimmung hervor. Eine sehr gute Mischung. Und ich bleibe dabei: der Gitarrist Marshall Gill ist einfach genial und kann nicht genug gelobt werden.

Allerdings habe ich mich bei diesem ganzen Herumgerenne und Herumgefahre in eisiger Witterung ordentlich erkältet bzw. bei AK angesteckt. Dementsprechend angeknockt bin ich heute und verbringe den Tag im Grunde im Bett. War wohl ein wenig viel alles, insbesondere weil wir dann gestern abend vom Bahnhof nach Hause laufen mussten, weil weder Taxen noch Busse sich der Witterung und den Straßenverhältnissen noch stellen wollten...

Keine Kommentare: