Dienstag, 26. Mai 2009

(Tag 146) so einfach...

Hm. Das war einfach.
Ich hab heute morgen den ANWB angerufen, und eine Stunde später ("erg druk!") kam ein gelbes Auto angerollt. Ich hab dem Mann erklärt (radebrech niederländisch hoch zehn) was das Problem ist. Er hat ein wenig im Motorraum rumgeschaut (das ist das Pendant zum Abhören beim Arzt, bringt nix, fühlt sich aber für den Patienten gut an), dann mit seinem Messgerät an der Elektrik herumgespielt und schliesslich die beiden kaputten Sicherungen gewechselt. Und, ein wenig peinlich, dann ging alles wieder und blieb auch so.
Naja, sein Rat: ich muss erstmal nicht sofort zu einer Werkstatt, sondern soll beobachten ob und wenn ja in welcher Situation das wieder auftritt. Ausserdem sei es ratsam, ein paar Ersatzsicherungen zu haben. Jau, also werd ich mir einen Sack voller 15A und 20A Sicherungen fürs Auto besorgen und dann am Donnerstag mit gedrückten Daumen nach Deutschland fahren. Zum Glück ist ja schon ein TÜV und Inspektionstermin für Freitagmorgen in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht.

Fazit zur ANWB Pannenhilfe ("wegenwacht"): note gut, dauerte ganz schön lange, aber ich wurde zwischendurch mit SMS bei Laune gehalten und der Mann schien recht kompetent. Nun werden wir sehen, was weiter geschieht.

3 Kommentare:

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Was bedeutet erg druk?? Haben wir nicht jede Menge Späße mit unseren heißgeliebten Opels?! Jaja. Meiner ist jetzt repariert, hat mich auch "nur" ein Nettomonatsgehalt gekostet ... Jeder vernünftige Mensch hätte sich wohl längst n anderes Auto gekauft. Naja. Aber irgendwie rütteln tut die Karre immer noch, wenn ich an der Ampel stehe. Oder ich halluziniere.
Wünsch dir viel Glück für den TÜV!!

Anonym hat gesagt…

"erg" ~ arg, sehr, schlimm und "druk" ~ Druck

Soll also heißen, der nette Mensch meinte, sie hätten viel Druck also viel zu tun...

Lieber Gruß, Annika

Thommy hat gesagt…

ganz richtig... am besten ist das Wort "druk" in der Formulierung "druk, druk, druk" zu verwenden, wobei man mit den Händen zu wedeln hat und entnervt schauen tut... :-)