Mittwoch, 3. Juni 2009

(Tag 154) Auto und andere Reparaturfälle

Hui, wie die Zeit vergeht. Über das lange Wochenende war ich nicht hier, und gestern hab ich ein langes Experiment gemacht. Aber nun komm ich endlich mal dazu zu sagen:

Mein Auto hat TÜV!!

Das ist natürlich nichts spezifisch niederländisches, weil der Wagen ja in Deutschland zugelassen ist und meinem Dad gehört, quasi. Aber bei einem so alten Auto ist es doch immer wieder schön. War übrigens kein Problem die Plakette mit dem Freifahrtschein für die nächsten zwei Jahre zu bekommen -- nur kleinere Mängel. Naja, und wo er schon mal in der Werkstatt war, würde er gleich mal inspektionsmässig aufgepeppt und ist nun wieder topfit. Was man nicht für eine Erleichterung für 350€ erkaufen kann.
Bei meinem Fahrrad muss ich aber erneut das Brenner-Zitat bemühen: Jetzt ist schon wieder was passiert! Diesmal ist die Kette gerissen. Na, für das Austauschen von Kettengliedern fehlt mir sowohl das Werkzeug als auch das Geschick. Nun ist die Tretmühle in der Fahradwerkstatt, wo man mir versicherte, für aller-allerschlimmstens 30€ (das wär dann mit neuer Kette, wenn die alte nicht zu reparieren ist) macht man es wieder fahrbereit. Das ist doch ein Deal -- für ein Zehntel meines TÜV-Spaßes!

Keine Kommentare: