Samstag, 16. Mai 2009

(Tag 136) Heiße Sache

Ich hab einen Grill! Schon seit längerer Zeit hab ich immer wieder mal gedacht... "hmmm, so ein Burger vom Grill wär jetzt fein!"... und nun kann ich das machen. Da ich mir nicht sicher war, wie die Nachbarn auf dicke Rauchschwaden reagieren, hab ich mir einen Elektrogrill zugelegt, ein halbwegs solides Teil mit Windschutz und Standfüßen.
Nach dem Auspacken stellte sich mir die Frage -- kann ich das überhaupt verwenden? In der Anleitung (ja, es gab eine!) stand, dass er nur mit geerdeten Steckdosen zu verwenden sei. Die meisten meiner Steckdosen, man glaub es kaum, haben keine Erdkontakte! Allerdings gibt es in der Küche (da hat jemand mitgedacht) zwei Dosen mit Erdkontakten, solche sogenannte Schuko-Dosen. Also gut, safety first... ich bin nochmal losgestiefelt und hab mir ein 7,5m Verlängerungskabel besorgt. Und dann ging das BBQing los... zum Mittagessen, versteht sich... hier ein Beweisfoto (der ohne Kopf, das bin ich)...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Elektrogrill? ... pff ... Spießer ;-)

Liebe Grüße vom Luxemburger und der Kollegin aus Montréal

Anonym hat gesagt…

Kann mich meiner Ex-Bürokollegin nur anschließen.....Elektrogrillen ist wie "Pizza Inferno - aber bitte nicht so scharf".

Antwort auf deine Mail von letzter Woche kommt ansonsten heute abend/morgen....dann uch Gründe für die Verspätung.

Frohes Grillen oder wie auch immer man das noch nennt...:D

Thommy hat gesagt…

:-(

Jajaja, ich weiß es doch.
Nun lasst mich in Ruhe mit meinem umgebauten Heizkissen meine Schnitzel warmmachen...


P.S.: hey ihr Luxemburger und Kollegin in Montreal!! Allerbeste Grüße in den fernen, fernen Nordwesten!
P.P.S.: hey du Aachener, beste Grüße in den recht nahen Osten (ja, von Rotterdam aus sind alle Aachener Ossis), hehehe.

Anonym hat gesagt…

@Anonym (2. Kommentar)
Der erste Kommentar war nicht von deiner Ex-Bürokollegin, sondern vom Luxemburger.

@Thommy
Wenn man jetzt ein klugscheißender Erbsenzähler wäre, würde man ja sagen, dass Montréal von Rotterdam (und Aachen) aus gesehen im Südwesten liegt, nämlich ungefähr auf der Höhe von Bordeaux. Dafür gibts skandinavische Winter (haben wir erlebt) und italienische Sommer (haben wir uns sagen lassen)


Der Luxemburger