Montag, 11. Mai 2009

(Tag 131) Ich bin zu dick... :-)

Weil, mein Rad ist kaputt. Im Hinterrad sind 4 Speichen gebrochen und die Narbe oder wie das Ding heisst (das in der Mitte) ist defekt. Effekt ist: das ganze Hinterrad wobbelt hin und her. Das fing ganz subtil an ("roll-roll-roll-wup-roll-roll-roll"), wurde langsam schlimmer ("roll-wupp-roll-wupp-roll-wupp") und ist heute morgen eskaliert ("wobbel-wobbel-schlabber-schlabber-wobbel-wobbel"). Nun fühlt sich das Fahren an, als hätt ich zwölf Tequila zum Frühstück getankt. Hab schon merkwürdige Blicke geerntet auf der Straße.
Und klar, bei meinem Gewicht (jaja, siehe Titel dieses Posts -- es sind die Stroopwaffeln, ich sag es euch) ist nun auch eine acht in der Felge.
Aber aufgrund des Korrosionszustands der Speichen und aufgrund der innerlich gebrochenen Narbe ist ein Ersatz des Hinterrads (wird ca. 35-50 Euro kosten) unvermeindlich. Das wird eine Bastelei, ich seh mich schon wieder von Kopf bis Fuß mit Kettenfett eingesudelt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Ding am Fahrad heißt Nabe, nicht Narbe, obwohl es meistens eine solche dann gibt.
Gruß Rosi

Thommy hat gesagt…

Ach ja richtig--- hehe, das war wohl ein freudscher Versprecher, weil ich mich beim Reparieren immer in meiner Ungeschicktheit verletzte!