Montag, 25. Mai 2009

(Tag 145) mal wieder "pech op de weg"

Oooooooh, ich brech ins Essen!
Mal wieder eine kleine Pannenserie mit meinen beiden Fortbewegungsmitteln. Als ich heute nach hause fuhr, sprang mal wieder die Kette vom Fahrrad und verkeilte sich zw. den Zahnriemen etc. Klasse. Durfte also schön heimschieben.
Erstmal wollte ich einkaufen fahren. Mangels Rad hab ich das Auto bestiegen: tataaaaa, als ich losfuhr ging der Blinker und anders (Radio, Infodisplay, Bremsleuchten) nicht. Hm. Sicherung? Tatsächlich, eine der zahlreichen Sicherungen waren durchgebrannt. Hab ich mir durch "logisches Herumprobieren" erschlossen welche das sein mussten. Wenn Wissenschaftler eine Panne haben... "wenn der Scheibenwischer funktioniert, die Lüftung auch aber der Warnblinker nicht, dann muss es Sicherung 28 sein". Das hat fast ein wenig Spaß gemacht. Naja, hab die Sicherung ersetzt (eine hatte ich), woraufhin die sofort wieder durchflog. Und dann hab ich entdeckt, dass eine weitere "Kandidatin" ebenfalls durchgebrannt war. Tja. So kann ich hunderte Sicherungen über den Jordan schicken -- es muss irgendwie ein Defekt vorliegen, Kabelbruch oder so. Mist. Und das alles in der Woche, in der ich den Wagen eigentlich am Freitag in D.-Land durch den TÜV schicken wollte. Wie soll ich denn da hinkommen? 260 Kilometer Handzeichen geben ausm Fenster, bei 120?? Nee, danke.
Also Werkstatt oder, besser, den ANWB (niederländischer ADAC) anbimmeln, wozu zahl ich denn dafür? Werd ich morgen machen. Berichte dann hier.

Schön ist: hier zieht gerade ein mördermässiges Gewitter auf. Ja, vielleicht hab ich Glück und der Blitz schlägt in den scheiss Astra ein... :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hej, nicht so negativ. Vielleicht braucht dein Auto ein bisschen mehr Zuwendung und Streicheleinheiten. Hat bei unserem auf jedenFall immer funktioniert.
Bis dann

viele Grüße

Rosi

Thommy hat gesagt…

Danke für die lieben Worte, tatsächlich (sieh oben) ist nun alles wieder gut und der Blitz hat nicht in den Astra eingeschlagen... :-)