Sonntag, 27. September 2009

(Tag 270) Wahlabend

Grmpf. Ich kann mich ja eigentlich nicht beschweren, weil ich nicht mitgemacht hab. Ich war zu... ja... faul und verpeilt, um mir "Briefwahl zu bestellen". Aber nun sitz ich hier, ess eine Avocado und sehe mir erstaunt an, dass für meine Landsleute "drüben" der vermeindlich beste Weg war, eine rechtskonservativ-finanzliberale Koalition zu wählen. Ich darf mich nicht beschweren, ich hab ja nicht mitgemacht. Aber nun sitz ich hier, trink ein Glas tiefroten Weins und schüttel den Kopf darüber, dass die SPD das schlechteste Ergebnis aller Zeiten abbekommen hat. Steinmeier, heißt es, sei es nicht gewesen. Hat sich so reingehängt, mit seiner Schröder-Parodie. Hab immer herzlich gelacht, über Franz-Walther "Gerhard" Steinmeier. Aber war er Schuld? Oder ist es die Mehrheit der Menschen wirklich überzeugt, dass die FDP die bessere Alternative ist? Ich darf mich nicht beschweren, ich hab ja nicht mitgemacht. Aber ich glaube ich brauch einen starken Schnaps, jedesmal, um die Qualen zu ertragen, dass so ein Politclown wie Guido Westerwelle unser Land dann vermutlich bald als Aussenminister vertritt. Reist er dann mit seinem Guidomobil zum G20 Gipfel, oder reichen 15% Wahlergebnis um selbst die größte Kanaille erwachsen werden zu lassen?
Ich kann mich nicht beschweren, ich hab ja nicht mitgemacht. Aber kaum bin ich mal nicht im Land, wählt ihr Deppen euch die denkbarste deppigste Option in die Regierung! Ihr wollt wohl nicht, dass ich wieder heim komme, was?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

meine Worte! Da waehlt man mal eeeeeein mal nicht mit, sich in seinem Exil in Sicherheit waehnend, und dann sowas. BAM! Gehen sie nicht ueber los, ziehen sie sich 4 Jahre BvB-Koalition rein...
Pappnasen.

Anonym hat gesagt…

Jaja, das haben wir gerne. Macht es euch nicht einfach und kommt nicht mit den billigen Ausreden, ihr seid im Ausland und wir machen hier den Scheiss - ihr wollt ja schließlich früher oder später auch wieder zurückkommen, oder?
Jetzt wohl eher später, was?

Briefwahl? Schon mal von gehört? Jaja, aber zu faul gewesen und sich dann aufregen...bei Avocado und Rotwein! Wer ist/sind hier die Pappnasen?

Also bitte mehr echtes Mitleid für diejenigen, die sich in diesem Land überwunden haben und Personen gewählt haben, die sie NIEEE wählen würden, nur um die BvB/Tigerenten/BieneMaja/Atomkraft/weiss-derHenker-Koalition nicht zum Zuge kommen zu lassen.....und wofür?

Aber wenigstens wird es Steuererleichterungen bis zum Abwinken geben! Und jeder möge bitte ein Fässchen schwach-radioaktiven Abfall zum Ausgleich in seinem Keller bunkern, bis wir ein Endlager haben....

Anonym hat gesagt…

Möchte an dieser Stelle nur eben anmerken, das "einfach Briefwahl" aus dem Ausland gar nicht so "einfach" ist! Trotzdem aber nicht wirklich eine Ausrede, das stimmt auch ;-)

Thommy hat gesagt…

Und ich möchte anmerken, dass die Bezeichnung "BvB-Koalition" die zukünftige Regierung nur um so hassenswerter für mich macht... ach Moment mal, ich schau grad mal in die Bundesligatabelle, wo der BvB steht und wo der VfL Bochum steht... ahhhh... schon fühl ich mich besser... :-)