Samstag, 19. September 2009

(Tag 262) break-uneven-point

Ich hab nun den Punkt erreicht, an dem Reparaturen an meinem Fahrrad den ursprünglichen Kaufpreis aufwiegen bzw. überwiegen -- ich hab, wie zuvor berichtet, ja vermutlich wegen meiner rabiaten Fahrweise oder rabiater Mitmenschen wieder eine Anzahl kaputter Speichen im Hinterrad gehabt. Da ich aber nun doch nicht wegen dieser Sache ein neues Rad kaufen will, lass ich es reparieren. Hat die niederländische Sparsamkeit doch auf mich abgefärbt, was? Naja, jedenfalls ist nun, mit dieser Reparatur, insgesamt mehr als der Kaufpreis an Reparaturen in das Rad gegangen. Wobei man allerdings sagen muss, das der Kaufpreis auch sehr niedrig war.
Mir ist das Rad ausserdem über die vergangenen Monate so ans Herz gewachsen. Es steht, mit seiner ständigen Neigung zum Versagen und Unglücken, so sehr als Symbol für meinen Aufenthalt hier, dass ich es einfach nicht weggeben kann!
Ausserdem gefällt mir die Farbe :-)

Keine Kommentare: