Mittwoch, 16. September 2009

(Tag 259) Schon wieder...

...ist mein Rad kaputt. Diesmal sind wieder einige Speichen im Hinterrad gebrochen. Ich hab meine Mitmenschen in Verdacht -- die beim "Ausparken" aus den engen und dichtgepackten Fahrradständern mit ihren Pedalen mein Hinterrad traktieren. Oder ich bin einfach zu fett und schwer und demoliere das Bike durch bloßes drauf Sitzen. Wer weiß?
Grmpf.
Ich denk mal, bis zum Wochenende hält das Rad noch durch. Dann werd ich überlegen -- investiere ich nochmal in eine Reparatur, neue Speichen, ein neues Rad... oder kauf ich mir gleich ein neues Fahrrad, weil das Alte mir so auf den Zeiger geht? Was, wenn meine freundlichen Mitmenschen das neue Rad auch wieder aus Unachtsamkeit demolieren?
Schwierig, schwierig...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So schwierig auch wieder nicht - das alte Rad ist schon schrottiger to begin with, was bedeutet, dass die Leute auch keine allzu große Kraftanstrengung brauchen, um es zu demolieren...das neue Rad wird robuster sein und Du fährst es noch mindestens 1,3 Jahre...Außerdem kannst Du es dann mit nach Deutschland nehmen oder weiterverkaufen...ich denke nicht, dass es da noch viel nachzudenken gibt. Allerdings, wenn Du nun noch länger wartest, lohnt sich ein Neukauf tatsächlich nicht mehr wirklich!

Gruß von Du-weißt-schon-wem ;-)