Samstag, 3. Oktober 2009

(Tag 276) Romantik

Oh, diese Stadt hier mag mit gewaltbereiten Hooligans, blutigen Festen und dergleichen Dingen in den Nachrichten auftauchen. Aber Rotterdam ist eine romantische Stadt!
Ich war auch überrascht!
Aber als ich die Woche zur Arbeit geradelt bin (ja, das Rad hält!), hab ich den Beweis an einer Fahrradampel gesehen. Nun muss man wissen, dass diese Radampeln etwa auf Bauchhöhe hängen und aus drei kreisrunden Lichtern (in den klassischen Trendfarben rot, gelb und grün) bestehen. Und was seh ich? Jemand hat aus schwarzer Folie eine Schablone auf das rote Licht geklebt, so dass bei roter Ampel ein rotes Herzchen, anstatt eines langweiligen runden Lichts, zu sehen war. Und an der nächsten Ampel auch. Jemand hat offensichtlich eine ganze Spur von diesen Herzchen gelegt.
Was steckt da wohl hinter? Hat da jemand seine heimliche Liebe beweisen wollen? Vielleicht Vorbereitungen für einen Heiratsantrag? Oder einfach das selbstlose Verbreiten von warmen, flauschigem Gefühl ("ooooh, wie süß") in den Bäuchen der Rotterdamer Bevölkerung?
Wir werden es nie erfahren. Aber irgendwo da draußen ist ein Rotterdamer, der ein romantisches Herz hat... who would have thought...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe Dich!