Mittwoch, 28. Oktober 2009

(Tag 301) Turbozeit

Man, wie die Zeit rennt. War ich nicht gestern noch am Meer und hab mir den Wind um die Nase wehen lassen? Ach nein, das ist schon 10 Tage her... Also, der Oktober hat es dieses Jahr besonders eilig, wie es mir scheint. Fährt Turbo mit Vollgas.

Und, was ist so geschehen? Eigentlich nicht so viel, alles geht seinen Gang. Aber es ist mal nichts schief gelaufen! Das Rad hält und fährt! Ich bin fleissig bei der Arbeit, wo ich eigentlich die meiste Zeit bin. Unterdessen ist mein Auto in Deutschland in der Werkstatt und wird neu "beschuht", d.h. mit neuen Reifen versehen und ausserdem wintertauglich gemacht.
Dass ich kein Auto habe, ist sowohl gut als auch schlecht. Gut ist, ich muss mir keine Gedanken machen, weil er so allein da auf dem Parkplatz steht. Hier ist nämlich letztens ein Auto, ein Golf allerdings, der schon lange mit einem Plattfuß da stand, des Nachts ausgeschlachtet worden, Scheibe eingeschlagen und Scheinwerfer geklaut (!) und so. Das soll dem armen Astra nicht passieren! Darf sich mal im sicheren Deutschland ausruhen. Allerdings fehlt er mir auch - erst heute musste ich mein Wasser zu Fuß vom Supermarkt hier herschleppen. Nervig.

Ansonsten verfolge ich mich distanzierter Abscheu die politischen Entwicklungen in der Heimat. Meine Güte. Was für eine Regierung... puh... da könnte ich glatt statt einem noch 4 Jahre hier bleiben! Interessanterweise hat der Antritt der neuen Regierung Merkel auch hier in den Niederlanden einige Wellen geschlagen. Ein niederländischer Journalist nämlich hat, bei der Pressekonferenz zum Koalitionsvertrag und so, ein kritische Frage über Schäubles finanzielles Gedächtnis gestellt und eine (peinliche, wie ich fand, für Merkel) Abfuhr erhalten. Der Gute ist hier nun populär. Daran nehm ich Teil: hier ist der Link zum Video. Hehehe. Go, stammelnder niederländischer Journalist, go! Und ja, die Finanzen von 82 Millionen Deutschen SIND eine ziemlich große Summe... :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das muss man sich auf der anderen Seite ja auch erstmal trauen. Ich fand das großartig und sehr schwach von unsrer alten neuen Kanzlerin...peinlich peinlich. Aber der Journalist hatte eben Recht!

Thommy hat gesagt…

oh, mein Post sollte genau das ausdrücken! Ich finde es auch toll, sich auf einer so "wichtigen" Pressekonferenz so was zu trauen.
Ausserdem, eben diese grässliche "Vergesslichkeit" in der Politik mal anzuprangern, das ist eben gut. Und mit Vergesslichkeit meine ich nicht, dass Schäubli sein Geld vergessen hat, sondern dass das Stimmvieh vergessen hat, dass Schäuble sein Geld vergessen hat...