Donnerstag, 20. Mai 2010

(Tag 505) Fundstück der Woche

Erstmal muss ich sagen: MIST! GRRRRRRR! Ich wollte so gern zum 500sten Tag meiner Zeit hier einen Jubiläumspost gemacht haben, mit Eintrag ins goldene Buch der Stadt, Sektempfang und Feuerwerk. Aber irgendwie hab ich das verpasst. Es war am Samstag. Da war ich auch gar nicht da.

Heute hab ich ein Fundstück der Woche. Es ist ein Bild, dass dem "Helmholtz Herald" entstammt ("quarterly letter of the Helmholtz Institute"), den ich bei uns im Institut auf dem Kaffeetisch rumliegen sah. Hab das Ding gleich mal eingesteckt, denn das Bild, dass vorne drauf war, ist einfach zu komisch...In dem Artikel ging es um den Effekt von Cannabis-Konsum auf das Kurzzeitgedächtnis. Wie überaus passend für dieses Land hier. Die kommen mir sowieso immer alle ein wenig tüddelig vor, nun wissen wir wenigstens warum... :-)

Keine Kommentare: