Mittwoch, 25. November 2009

(Tag 329) Wind

Meine Güte, es ist physikalisch nicht möglich, aber mehrfach geschehen: egal in welche Richtung man fährt, um eine Hausecke, auf offener Straße oder am Fluß entlang, immer hat man Gegenwind in den letzten Tagen. Und der Wind peitscht Regen herum, das sag ich euch. Hier ist Herbst. Ich weiß nicht, wie es in anderen Teilen der Welt ist, aber in Rotterdam bedeutet Herbst: morgens auf dem Weg zur Arbeit und abends auf dem Heimweg von der Arbeit pitschnass auf dem Fahrrad werden, während einem 200km/h schnelle Regentropfen Löcher in die Stirn ballern...
Übrigens ein guter Zeitpunkt mal eine (vieleicht: die!) am meisten besuchte niederländische Webseite zu propagieren: buienradar.nl -- direkte Verbindung zum Wetteradar der königlichen Wetterfrösche, mit dessen aktuellen Daten es möglich ist zu entscheiden, ob man den Trip nach hause zwischen zwei Gewitterzellen schafft oder nicht...

Übrigens hat der Wind mit meiner langen Postpause nichts zu tun... es gab einfach irgendwie zu viel zu tun... aber ich gelobe Besserung...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

umzug gut überstanden?

gruß rosi

Thommy hat gesagt…

Mag schon sein, dass mich neben Gegenwind und prasselndem Regen auch ein leichter Muskelkater gequält hat... ;-)