Mittwoch, 4. November 2009

(Tag 308) Denk Vooruit

Im Moment läuft hier eine Werbekampagne (vom Innenministerium, glaub ich) die ich sehr ulkig finde. Es geht um eine Notfallpaket, so eine Art minimales Survival-Set, dass man dabei oder im Haus haben sollte. Man kann das den Anleitungen der Webseite nach zusammenstellen, oder fertig gepackt kaufen -- enthalten sind Kerzen, Taschenlampe, Erste Hilfe Set, ein Radio und viele andere Dinge, je nachdem welche der Größen man erwerben will.
Auf der Webseite sind zudem Checklisten zu finden, was man zu tun hat im Falle von Großbränden, Seuchen, Verkehrsunfällen, Terroranschlägen, Überflutungen, Auschreitungen und so weiter.
Das ganze hat definitiv einen Hauch von Atombunker anlegen und so. Eine kleine Zeitreise in das letzte Jahrhundert. Aber als Besitzer mehrerer (!) Survivalhandbücher kann ich die dahinter stehende Idee nur begrüßen!
Allerdings fehlt mir eindeutig in der Liste der abgedeckten Katastrophen, was im Falle einer Zombie-Katastrophe zu tun ist. Das darf man den Leuten nicht vorenthalten! Daher: Ich kann jeden echten "survivor" nur an dieses Buch hier verweisen (link bei Amazon), das in keiner Sammlung fehlen sollte und auch ein schönes Weihnachtsgeschenk abgibt. Wenn es schnell gehen muss: auch diese Webseite ist lesenswert. Wenn man dann noch ein ordentliches Gewehr in sein Survivalpack tut, mit dem man die verdammten Zombies wegpusten kann, ist man wirklich auf jede Evantualität vorbereitet... :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es hilft ja alles nichts...

http://theoatmeal.com/comics/zombie_how

Anonym hat gesagt…

Great Comic...and sooo damn true!