Sonntag, 15. November 2009

(Tag 319) Schnapsladen

Hier in Rotterdam, vielleicht in den gesamten Niederlanden, wer weiß, bekommt man in normalen Supermärkten keine hochprozentigen Getränke. Dazu muss man in einen "Schnapsladen" gehen. So gibt es eine Kette namens "Gall & Gall" (sehr interessante Assoziationen ergeben sich), welche alkoholhaltige Getränke verkauft. Diese findet man hier in Rotterdam immer in der Nähe von Albert Heijn Supermärkten, ebenso wie "Etos" Drogeriemärkte... die drei treten immer zusammen auf, quasi rundum Versorgung.
Jedenfalls, hab am Samstag zum ersten Mal im Schnapsladen was gekauft. Bei diesem stürmischen Herbstwetter muss man manchmal ein wenig Wärme in seinen Tee gießen. Also hab ich mir eine Flasche höchst leckeren Rum gegriffen und bin zur Kasse marschiert. Und, siehe da: man bekommt seine Flasche in Papier eingepackt - vermutlich damit die anderen Menschen auf der Straße nicht sehen, was man sich für einen Fusel reinpfeift. Irgendwie hat mich die Papierumhüllung begeistert - dadurch bekommt mein Schnaps so so eine verruchte Aura des Verbotenen... hehe... naja, ohne Schonbezug sieht die Flasche doch aber viel besser aus.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HI,

auf einmal zu Geld gekommen, oder warum wird es der gute Havanna mit 7 Jahren und nicht mehr irgend ein Fusel vom Aldi?
:D

Anonym hat gesagt…

vornehm geht die Welt zu Grunde. Bis Freitag
Gruß Rosi

Thommy hat gesagt…

@anonym 1: nana, billigen Aldi Fusel hab ich noch nie bevorzugt... LIDL hatte meiner Meinung nach immer die besseren Alkoholika... aber letztlich hab ich gelernt: da es die Qualität und die nicht die Menge ist, die zählt, sollte man lieber etwas mehr investieren! (das WAR ein schmerzhafter aber auch lustiger und unterhaltsamer Lernprozess...)

@Rosi: ja, naja, ein wenig Luxus muss ich mir in meiner Ein-Zimmer-Villa ja auch gönnen... ;-)

Anonym hat gesagt…

Von anonym1:
Sach ich ja schon immer...und du solltest meine Auswahl ja kennen!
Schmeckt besser und der KAter ist viel angenehmer und weicher im abklingen....