Donnerstag, 9. April 2009

(Tag 99) Schockschwerenot

Stroopwafels. Ich liebe sie. Dank einer niederländischen Kollegin aus Aachen weiß ich, wie man sie richtig isst: man legt sie auf eine frische Tasse Kaffee, so daß die Waffel und vor allem die Sirupfüllung warm, weich und extra-lecker wird. Unglaublich köstliche Kombination, diese Mischung aus Waffel und Kaffee.
Aber auch ohne diesen Firlefanz geht es ganz gut, bei so einem Experiment wie ich sie mache (die dauern ja einige Stunden) kann man locker eine Packung Waffeln (10) verputzen.
Diese Woche hab ich festgestellt, dass eine (!) Waffel, 160 kcal hat, dass ich also wackere 1600 kcal in mich reingestopft hab, allein an stroopwafels, wenn ich so eine Packung vertilgt hab.
Oh mein Gott. Ich denk mal, das sollte man nicht jeden Tag tun -- quasi Herzinfarkt vorprogrammiert. Man kann quasi zuhören, wie sich die Herzkranzgefäße mit Schmodder zusetzen.
Aber... aber... lecker sind sie trotzdem.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Komisch, ich hab Dir doch gesagt, die sind eklig. Aaaber nein, das zählt ja wieder nicht... ;-)

Ich kann's nur wiederholen: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhgit
igiiiiiiiiiit!