Mittwoch, 18. März 2009

(Tag 77) Dizzy

...nein, ich leide nicht unter Schwindelgefühlen. Das ist der Name eines Lokals, in dem ich letztens mit ein paar Kollegen war ('s Gravendijkwal, click-here). Den Laden kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Es handelt sich um einen Jazzclub mit Restaurant-Erweiterung sozusagen, eigentlich ganz cool. Warum ich da überhaupt von berichte: während wir der Band beim Aufbauen ihres Equipments zugeschaut haben, hab ich einen "XXL Hamburger" verspeist. Wie jeder weiss bin ich ein großer Hamburger-Fan (eine Untergruppierung des Clubs "Alles-vom-Grill-ist-lecker", dem ich auch angehöre). Und dieser "Dizzy"-Hamburger war wirklich gut. Denn er war riesig -- der Koch hat gar nicht erst versucht diese pappigen Brötchen drumherum zu packen, sondern hat den riesigen Klumpen Kuhgranulat direkt in eine türkisches Fladenbrot gepackt. Garniert mit einem Eimer gegrillter Zwiebeln und, wir dürfen nicht vergessen von wo ich das hier schreibe, mit jeder Menge Majo und Ketchup. Klingt komisch, war aber sehr lecker. Das Fleisch war saftig und schön fleischig im Geschmack, so wie es bei einem Burger sein soll.
Ok, wo wir gerade dabei sind, ein kleines Burger-Ranking: der Burger im Dizzy war nicht so lecker wie im "La Bahia" in Aachen (Bachstr., click-here) oder im "Jimmy's Diner" in Berlin (Paris Str., click-here). Aber hey, ein guter dritter Platz ist doch auch was. Und die Jazz-Mucke, die dann noch für ordentliche Sounduntermalung und Übertönung der Schmatzgeräusche sorgte, ist definitiv ein Pluspunkt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist uuunglaublich wie verfressen Du manchmal bist! Trotzdem hab ich Dich sehr sehr lieb...mh...was ist nun unglaublicher...?!! Aaaaaah...egal!

Anonym hat gesagt…

Hej,

für den Preis muss der Burger aber auch schon xxl sein. Hat man ja richtig Hunger bekommen.

Gruß Rosi

Thommy hat gesagt…

Ja, die Preise in der Gastronomie hier find ich auch immer "shocking", aber meine Kollegen fanden das Essen im "Dizzy" sogar günstig.