Donnerstag, 12. März 2009

(Tag 71) Es ist schön, dass man mich nicht vergisst

So sieht es aus, wenn man mit dem Fahrrad über die rote Ampel fährt, und die Polizei es sieht:
Tja, alle naiv-kindlichen Hoffnungen von wegen "die wollten mich nur erschrecken" oder "sie haben nicht mehr dran gedacht" sind geplatzt - das böse Briefchen ist da, die 60€ Willkommen-in-den-Niederlanden-Gebühr sind endlich fällig! Ich hatte ja nicht mehr damit gerechnet.
Angehängt an dieses Schreiben ein "acceptgiro", das landesübliche Pendant eines Überweisungsträgers, in den man nur noch seine Kontonummer eintragen muss. Na, geht doch ganz einfach, dieses Gesetzebrechen, auch im Ausland!

Am besten find ich den flippigen Slogan im unteren Teil des Briefes: "Betaal op tijd, voorkom verhoging!". Da war doch auf jeden Fall ne Werbeagentur am Werke. Da kann wirklich niemand mehr nein sagen! Noch heute, ach was sag ich, sofort renn ich los und bezahl das.

Nachtrag: oh, hab gerade gesehen (unterer Absatz), dass man sich für Einsprüche ("beroep") an die "Unit Mulder" wenden muss... uuuuhh... X-Files Fans horchen an dieser Stelle auf... das FBI und so. Ich werde sicher KEINE Berufung einlegen. Der Typ ist unberechenbar.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja ja, auch die Polizei in den Niederlanden muss offensichtlich mit der Zeit gehen - bei denen ist das nen spritziger Slogan, bei uns sind es statt grüner Uniformen bald blaue... ;-)