Freitag, 6. März 2009

(Tag 65) drollig...

Hier kommt eine drollige, wenn auch nicht 100% jugendfreie, Geschichte, die ich gerade gehört hab, als ich zum Einkaufen gefahren bin. Im Autoradio lief "Radio Veronica". Da gab es anscheinend eine kleine Spieleinlage namens "Mystery Guest", bei der der Name eines Gastes im Studio von den Zuhörern erraten werden musste. Der Moderator gab folgenden Tipps: der Gast ist weiblich, aus dem Fernsehen bekannt, blond und attraktiv. Ein paar Fehlversuche von Anrufern wurden verlesen. Dann rief der Moderator einen Zuhörer an, der offensichtlich per SMS vermerkt hatte, dass er die Lösung wüsste. Da fing der Spaß an für mich.
Zunächst wusste der Zuhörer am Telefon gar nicht worum es ging. Er wirkte, als sei er gerade aufgewacht (um 19:30 Uhr?) und schien auch keine sonderlich gute Verbindung zu haben. Dann, endlich im Bilde, dass es um die Radioshow ging, verkündigte er fröhlich, er wisse genau wer der Gast sei ... kenne aber den Namen leider nicht! Gelächter beim Moderator und beim Gast. Dann trällerte der ulkige Zuhörer, er könne aber trotzdem den Gast ganz genau beschreiben, auch wenn er den Namen nicht wüsste. Das würde ihm zugestanden. Er sagte die Antwort sei "de rondborstige sexguru van de nacht" -- die Übersetzung überlass ich euch an dieser Stelle selber. So witzig. Jedenfalls mehr, viel mehr Gelächter von Moderator, vom Gast und von mir. Und das Beste -- offensichtlich Tränen lachend erklärten der Moderator und die Dame, dass das mehr als ausreichend als Beschreibung sei, das Spiel beendet und der Zuhörer hiermit gewonnen habe. Unglaublich!
Es schien übrigens so zu sein, dass diese Dame eine Art Erotikshow oder so im Fernsehen moderiert. Humor hat sie jedenfalls, wie ich finde, in dieser Radiosendung bewiesen, wer auch immer sie war...
Ach, und der total verpeilte Zuhörer, der hat glaub ich eine CD gewonnen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist interessant, welche niederländischen Begriffe Du im Radio so verstehst. Da machen sich über 10 Jahre Holland-Camping wohl bemerkbar, was?!