Dienstag, 24. Februar 2009

(Tag 55) Edgar Wallace Gedächtnisabend

Heute ist definitiv der Edgar-Wallace-Gedächtnisabend: das hat zwar absolut nichts mit den Niederlanden zu tun, aber heute kommt "Der grüne Komet" der Erde am nächsten. Es heisst, man könne (bei guten Bedingungen) das Ding tatsächlich mit bloßem Auge am Himmel sehen. Heute. Mitternacht oder so.
Während "der grüne Bogenschütze", "der schwarze Abt" oder "die blaue Hand" mit einer gewissen Regelmäßigkeit im Fernsehen auftauchen, lässt sich "der grüne Komet" wohl nur alle 20 Millionen Jahre mal blicken! Da soll mal einer sagen, den hätte er schon gesehen!
Naja, ich denk mal hier ist zu viel Licht (jaja, die Lichter der Großstadt), obwohl der Himmel sternenklar ist. Ausserdem bin ich glaub ich zu faul, um zu nachtschlafener Zeit draussen rumzurennen. Mein Balkon ist ja immer noch in ein Baugerüst eingepackt.
Also werd ich den Kometen wohl nicht sehen. Muss ich wohl auf die Wiederholung warten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, das Ding ist grün UND giftig - eine fiese Kombi!