Donnerstag, 19. Februar 2009

(Tag 50) Der Automat

Ich muss nun mal ein wenig mit meinem Arbeitsplatz prahlen. Der ist soooo toll, der ist himmlisch, der ist perfekt für mich... denn vor einiger Zeit (ich glaube Ende Januar) wurde bei uns im Institut ein Kaffeeautomat von der Firma Douwe-Egberts aufgestellt. Und zwar zur kostenfreien Verfügung für alle Mitarbeiter. Die Dinger stehen überall im Krankenhauskomplex herum, aber sind für gewöhnlich kleiner. Wir haben einen neuen, großen, der kann alle möglichen und unmöglichen Kombinationen aus Kaffee, Schokolade und sogar Tee zaubert. Mjam.
Ich hab erst kürzlich gelesen, dass die Niederlande das Land mit der höchsten Dichte an Kaffeeautomaten sind! Ich werde immer überzeugter davon, dass es eine gute Idee war, hier hinzuziehen.
Und wenn ich meine Tasse in den Automaten reinstelle, merkt er das sogar ganz von allein und spuckt keinen Becher aus! Schlaues Gerät. Herrlicher, heißer, köstlich cremiger Kaffee. Ich ertappe mich jedesmal wieder dabei, wie ich mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht zusehe, wie meine Tasse auf der kleinen Plattform ein paar Zentimeter nach oben gefahren wird, und das köstliche Zeug (erst der Milchschaum, dann der Kaffee) hinein splattert.
Jaja, ich hab schon einen knallharten Job.
Jetzt fehlt nur noch ein Käsekuchenautomat und vibrierende Entspannungs-Sessel an jedem Arbeitsplatz. Oder vielleicht noch beruhigende Musik. Buntes Licht wär auch nicht schlecht. Vielleicht eine kleine Armee von Masseurinnen, die auschwärmen, um den ganzen Tag die angespannten Nackenmuskeln der hart arbeitenden Wissenschaftler zu kneten? Ja, das wär was, das könnte ich mal anregen.
Naja, und bis es soweit ist, bin ich erstmal mit dem leckeren Kaffeeautomaten zufrieden. Ich freu mich schon jetzt auf morgen früh, wenn ich wieder einmal "Cafe Creme mit Milch und Zucker" und einmal "Kaffee, schwarz, stärker" in meiner Tasse zusammenmischen lasse, von R2D2's großem, roten Bruder... :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alaaf und Helau!

beneidenswert....wenn ihr so ein Ding über haben solltet, dann bring doch vor Göttingen mal eines mit ins schöne Aachen. Bei der Dichte in dem kleinen Land sollte das ja nicht auffallen, wenn eine fehlt, oder? Seitdem wir unsere Büro-Kaffeemaschine haben, ist man zwar von den Zufallsprodukten im Seminarraum verschont, aber die gepimpte Version kann schon mehr als meine alte Mühle hier...man könnte neidisch werden.

Beste Grüße nach Rotterdam!

Martin

Anonym hat gesagt…

Prahlehans, phh!

Thommy hat gesagt…

Nana, das mit dem "prahlen" war ja nicht so ernst gemeint... tststs... diese Gewitterwolken immer... :-)

@Martin: naja, das Ding ist glaub ich zu gross, um es in meinen Astra zu packen. Aber hast du nicht eine Senseo daheim?? Sind die Pads von Douwe-Egberts nicht dafuer auch zu haben?? Der Geschmack ist bestimmt normiert...

Anonym hat gesagt…

Aber das ist mit meiner Senseo nicht möglich: "wenn ich wieder einmal "Cafe Creme mit Milch und Zucker" und einmal "Kaffee, schwarz, stärker" in meiner Tasse zusammenmischen lasse".
Aussderdem kann man mit so ner Senseo heute nix mehr reißen, seitdem die jeder hat. Wenn man da noch irgendwie punkten will gibbet nur eins: Size matters!

Ein Hoch auf Freitage....