Mittwoch, 3. Februar 2010

(Tag 399) Versetzung nicht gefährdet

Gestern habe ich einen Test im Internet mitgemacht, der beispielhaft dem Test entspricht, den niederländische Schüler zum Abschluss der 8. Klasse machen müssen. Der Cito-Test. Ich poste mal den Link zu dem Beispieltest, auch auf die Gefahr hin, dass ihr da nun auch alle mitklickt und besser abschneidet als ich... hier.
Jedenfalls, ich habe immerhin mit 80% richtiger Antworten abgeschlossen. Mir wurde von meinen Kollegen gesagt, ich stünde damit an der Grenze zwischen dem universitären und dem nicht-universitären Weg der Schulausbildung. Vermutlich würden mir die Lehrer eher ein "College" anraten (ich glaube: berufsnäher, Abschluss mit Bachelor), wobei meine Eltern durchaus für die Universität entscheiden könnten mit meiner Punktzahl. Das würden die natürlich, da sie wissen, dass ich mich noch verbessern kann. Denn, wie es sich für ein ausländisches Kind gehört habe ich alles richtig gemacht im Bereich Rechnen, Verstehen, Geographie etc, alle meine Fehler waren im sprachlichen Bereich. Hehehe, wen wunderts, bei meinem enormen niederländischen Sprachtalent...

Keine Kommentare: